Es war eine Premiere! Zum ersten Mal fanden zwei Tage statt, an denen Ageism - insbesondere in der Kreativbranche – im Fokus stand. Haben Alter und Kreativität ein Verfallsdatum? hieß die Kernfrage, die unter verschiedenen Aspekten beleuchtet wurde. In dem wunderschönen Auditorium der Agentur Mutabor kamen auf Einladung des ADC (Art Directors Club), insbesondere der Initiatoren Sascha Hanke und Dörte Spengler-Ahrens, Experten und Interessierte zusammen. Namhafte wie u. a. Michael Conrad, Christian Rätsch und Dr. Martin Lüderitz beleuchteten in Vorträgen ihre Sicht und Erfahrungen. Anschließend konnten alle Teilnehmer*innen in Breakout-Sessions eigene Gedanken austauschen.
Auch Elke Jensen war als Entwicklerin & Gründerin von CityCaddy eine der Speakerinnen und stellte in ihrer Ansprache einige frühe Role Models wie Louise Bourgeois oder Eileen Grey vor, um dann auch aus ihrem Leben zu erzählen, um schmunzelnd zu resümieren: „Kreativität lässt einen gut alt werden.“
Fotos: Helen Fischer / ADC
Comments